Montag, 16. Juni 2014

süße Versuchung

Gestern ist es wieder über mich gekommen und ich musste mal wieder backen. Vor einiger Zeit habe das Rezept bei Zucker im Salz entdeckt und ich musste es einfach ausprobieren.




Ich habe die Menge verdoppelt, da ich normale Muffinform genommen habe. Hier meine Abwandlung:

2 Eier
1 Pck Dr. Oetker Bourbon Vanille-Zucker
150 g Zucker
100 g flüssige Butter
300 ml Buttermilch

mit 200 g Mehl und 1 TL Backpulver vermengen und bei 180° C Ober/Unterhitze vorgeheiztem Backofen 22 Minuten backen.

Wie bei Zucker im Salz habe ich die 1/2 Teig mit 2 EL Kakao und einem Werther's Original mit Karamell in der Mitte versehen. Der Kern zerläuft beim rein beißen ... hmmm.. lecker....
 
und die andere 1/2 Teig habe ich auch mit Heidelbeeren versehen.







1 Kommentar:

  1. Liebe Misses Greeny,
    deine Muffins sehen zum anbeißen lecker aus ....mhmmm, davon würde ich jetzt auch gern eins vernaschen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen